Logo Miomedi
Login
  • Gesundheitsthemen
  • Fragen & Antworten
  • Ärzte
  • +
  • Folgen Sie uns: 
Menü Menü
GesundheitsforumJetzt Frage stellen
Rene: “Hallo Andrea, leider habe ich die genaue Ursache noch nicht finden können.
Ich habe mich auf den Weg”
Mehr
“Hallo Andrea, leider habe ich die genaue Ursache noch nicht finden können.
Ich habe mich auf den Weg gemacht und einen Facharzt (Gastroenterologe) aufgesucht.
Ich habe eine Ultraschall der gesamten Organe machen lassen. Magen- und Darmspiegelung überstanden.
Es wurden Proben bei beiden Untersuchungen entnommen die unauffällig waren.
Das einzige was bei der Magenspiegelung festgestellt wurde, war ein kleiner Riss im Zwerchfell, der aber nicht die Ursache sein kann.
Ich habe im Januar wieder einen Gesprächstermin mit der Fachärztin zum weiteren Vorgehen.
Rückblickend habe ich mich der ganzen Sache so gut es geht angepasst. Mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, sehr fettiges Essen meide ich jetzt komplett. Kohlensäure ist tabu usw. Ich versuche mit dem "Problem" zu leben ohne genau zu wissen wie. Ich habe es halbwegs in den Griff bekommen das der Blähbauch da ist aber nicht übermäßig. Alle 6-8 Wochen habe ich für 2-3 Tage eine sehr aufgeblähten Bauch der sehr sehr unangenehm ist. Wie eine Art Schub, was dann aber auch wieder verschwindet.
In erster Linie bin ich soweit erstmal froh, das meine Organe in Ordnung sind. Den Rest wird wohl die Zeit zeigen, evtl. muss noch mehr getestet oder ausprobiert werden, denn irgendwas muss die Luft ja "produzieren".

Ich hoffe der Einblick hilft dir.

Liebe Grüße”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Presse
  • Datenschutz
  • Partner
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE