laplegua sagt am 22.02.2011klara, na das is ja ma ne absolut assi und unreife antwort, respekt..!
du kannst die leute, die IN der schwangerschaft drogen nehmen, vielleicht verurteilen und das auch zu recht, aber nicht diese, die dies vorher getan haben.
jeder ist für seinen lebensstil und sein tun selbst verantwortlich und weiß, was er seinem körper an tut und auch wahrscheinlich warum...
es ist ja immerhin sein eigener körper, mit dem du ja machen kannst, was du willst (siehe u.a. auch tattoos, percings, vegetarier sein, raucher, alk und haste nich gesehn)auch wenn man natürlich diverse sachen nicht gut heißen kann, das ist ganz klar!
und ich möchte mich wiederholen, dass es natürlich absolut unverantwortlich ist, wenn du IN der schwangerschaft weiter drogen nimmst, säufst, rauchst etc, da dein kind dem gezwungenermaßen ausgesetzt ist und sich nicht wehren kann.
DAS ist auch in meinen augen ein absolutes NO GO!
nur sich hinzustellen und zu sagen, dass diese menschen keine kinder kriegen sollten, ist absolut engstirniges denken, unreif und untolerant!
da kannst du genauso sagen, dass meinetwegen essgestöhrte oder leute mit einer nicht genetisch bedingten krankheit keine kinder kriegen sollten...
es gibt immer iwo psychische probleme oder erkrankungen, wenn man sowas tut, also verurteile diese leute nich...
diese leute sind deswegen auch keine schlechten menschen und es heißt nicht, dass sie dadurch auch gleich schlechte eltern sind und keine verantwortung übernehmen können.
manchmal kann eine schwangerschaft einen sogar aus diesem teufelskreis rausholen und das leben in geordnete bahnen lenken und die leute können es als chance ansehen, ihr leben wieder in den griff zu kriegen...
denk mal drüber nach...