Über 45 Aussteller stellen ihre Angebote dem Endverbraucher vor
Attraktivität und sie zu erhalten, spielt für viele eine große Rolle. Notfalls wird dazu der Natur einfach ein wenig nachgeholfen. Noch immer ist der Trend, in die eigene Erscheinung zu investieren, ungebrochen und er zahlt sich anscheinend auch aus, wie aus einschlägigen Statistiken hervorgeht. Die Angebote hierzu sind vielfältig und reichen von Kosmetik über Schönheitschirurgie und Wellnessurlaub bis hin zu Antiageing, Zahnkosmetik und Augenlasik. Die neue Beauty-Messe soll für Endverbraucher mehr Transparenz über Methoden und Behandlungen bringen.
Lifetime-Beauty-Messe April 2010
Über 45 Aussteller und 20 Referenten präsentieren ihre Angebote und informieren über neueste Behandlungsmöglichkeiten. Frank Hartmann, Geschäftsführer des Messeveranstalters InnoFairs, hat gemeinsam mit den ideellen Trägern Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM), Deutscher Wellness Verband (DWV) und Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin (DGKZ) ein abwechslungsreiches und informatives Zweitagesprogramm auf die Beine gestellt. Highlights stellen Live-Vorführungen und die Möglichkeit neue Behandlungsmethoden zu testen, die vom Gharieni-Behandlungs-Zentrum angeboten werden, sowie das Forum mit rund 20 Vorträgen von Beauty- und Wellnessexperten dar.
Daneben wird aber auch ernsten Aspekten der Plastischen Chirurgie und Kosmetik eine Plattform geboten. So wird beispielsweise dem Thema Brustkrebs ein Vortragsblock am Samstagnachmittag gewidmet. Zudem wird auch das Zentrum für Brustkrebsangelegenheiten „zebra" unter der Leitung von Frau Dr. Ingrid Resch mit einem Stand vertreten sein. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern (Eintritt 7,-€) wird der Stiftung Sterntaler gespendet, die unter anderem wichtige Projekte in diesem Bereich unterstützt.
Die Lifetime-Beauty wird am Samstagvormittag eröffnet. Eröffnungsredner mit dem Thema „Schönheitsoperationen bei Hollywood-Stars" ist der Präsident der IGÄM Prof. Dr. med. Dr. habil. Werner L. Mang, Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg, der dafür eigens von Lindau am Bodensee in seinem Privatjet anreisen wird.