Grund für die Hautalterung ist vor allem der Verlust von Hyaluronsäure. Bereits im Alter von 25 Jahren lässt die Produktion dieses wichtigen Hautbestandteils nach - ab dem 30. Lebensjahr wird dies durch ein fahles Hautbild und nachlassende Spannkraft und Elastizität sichtbar. Führt man der Haut die verloren gegangene Hyaluronsäure wieder zu, kann man die Zeichen der Hautalterung aufhalten.
Zur Hautverjüngung erfolgt die Injizierung der Hyaluronsäure, die chemisch betrachtet nichts anderes als ein Zucker ist, in die Hautoberfläche. Die Depots in der Haut werden aufgefüllt - die Haut selbst fühlt sich straffer, geschmeidiger und einfach jünger an. Damit der Effekt langfristig aufgebaut und erhalten wird, bietet die ästhetische Medizin innovative Behandlungsansätze an: Eine Kombinationsbehandlung zwei optimal aufeinander abgestimmter Hyaluronsäure-Produkte ergänzt sich effektiv.
Ein Beispiel für eine solche Kombinationsbehandlung ist Hyal-System® und Hyal ACPTM. Die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit übernimmt das Hyal-System®, das aus unvernetzter Hyaluronsäure besteht. Bei der Behandlung wird Hyal-System® oberflächlich in die Haut injiziert, wo es auf ganzer Fläche die Hyaluronsäure-Depots der Haut wieder auffüllt. Hyal ACPTM sorgt dafür, dass diese Feuchtigkeit lange gespeichert wird. Beide Systeme ergänzen sich optimal. Das Ergebnis sieht man im Spiegel: Die flächigen Hautareale sind sichtbar verjüngt. Gerade im Wangen- und Mundbereich und am Dekolleté, Hals und den Händen sind Verbesserungen zu erkennen.
Die im Hyal-System® und Hyal ACPTM enthaltene Hyaluronsäure ist mit der körpereigenen Hyaluronsäure identisch. Daher wird die Behandlung in der Regel sehr gut vertragen. Und falls Sie Angst vor Injektionsschmerzen haben, hier gibt es wirksame Cremes die vor der Behandlung aufgetragen werden, so dass Sie den Pieks nicht mehr spüren.
Injektionsbedingt können leichte Schwellungen und Hämatome an der Einstichstellen bilden. Diese lassen in der Regel aber nach wenigen Stunden nach.
Hyaluronsäure ist eine natürlich Substanz, die auch im Körper vorkommt und auf ganz normale Weise vom Körper abgebaut wird. Daher sind Wiederholungsbehandlungen notwendig. Nach ca. drei bis sechs Monaten lässt der Verjüngungseffekt nach. Spätestens dann sollte eine weitere Behandlung erfolgen.
Die Kombinationsbehandlung mit Hyal-System® und Hyal ACPTM sorgt für die flächenmäßige Straffung von Wangen, Hals oder Dekolleté. Um mittlere und tiefe Falten auszugleichen ist eine Füllsubstanz - ein sogenannter Filler - notwendig. Hierfür eignet sich Belotero®. Das hyaluronsäurehaltige Gel, das aus quervernetzter Hyaluronsäure besteht, die in ihrer ursprünglichen Form auch im menschlichen Körper vorkommt, polstert selbst tiefe Falten auf. Es schafft natürliche Übergänge zwischen von unten aufgefüllter Falte und der nicht behandelten benachbarten Region und verhilft so zu einem jugendlichen strahlenden Teint.
Weitere Informationen unter:
www.hyal-system.de
Letzte Aktualisierung am 14.07.2011.