Kaum etwas nimmt so spontan für einen Menschen ein wie sein Lächeln. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es ein nettes Lächeln ist und dass sich dahinter schöne, gepflegte Zähne zeigen. Wer sich und sein Lächeln so attraktiv wie irgend möglich präsentieren möchte, dem wird Zähneputzen allein wohl nicht reichen. Denn trotz aller Hygiene tendieren die Zähne mit zunehmenden Jahren dazu, dunkler zu werden. Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rotwein sowie Beläge unterschiedlichen Ursprungs sind die Ursache dafür. Doch kann man tatsächlich die Uhr zurückdrehen und das ursprüngliche Weiß wieder zurückzaubern? Man kann, sagt der Hersteller des Uli Breiter Zahnweiss-Pulver. Mit dem Pulver, so der Hersteller weiter, lässt sich in relativ kurzer Zeit, für recht wenig Geld, und ohne Risiko für die Gesundheit viel erreichen.
Wir wollten wissen, ob das auch Endverbraucher so sehen und haben das Produkt von Usern unseres Onlineportals fitgesundschoen.de testen lassen. Das Ergebnis war über jeden Zweifel erhaben. Ausnahmslos alle Tester - also 100 Prozent - haben Uli Breiters Zahnweiss-Pulver gut vertragen und über keinerlei Nebenwirkung klagen müssen. Eine überwältigende Mehrheit von jeweils 89 Prozent hat dem Produkt eine "gute bis sehr gute Wirksamkeit" bescheinigt und war entsprechend "zufrieden bis sehr zufrieden". Damit bestätigt sich, was vom Hersteller versprochen wird: Das Pulver kann Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Wein oder Nikotin entsanden sind, auf sanfte Weise und ohne den Zahnschmelz zu verletzen beseitigen. Im Gegenteil. Ein Zahnarzt, der ebenfalls Testuntersuchungen durchgeführt hat, betont sogar, dass der von allen Belägen befreite Zahnschmelz seine ursprüngliche Transparenz zurückbekommt. So kann er das Licht deutlich besser als vorher reflektieren und wirkt deshalb nochmals heller und sauberer.
Was einem beim Zahnarzt passieren kann, wenn man das Zahnweiss-Pulver einige Wochen lange regelmäßig angewendet hat, schildert ein 26 Jahre alter Tester: "Heute hatte ich einen Zahnarzttermin und ich wurde für die gründliche Pflege meiner Zähne gelobt. Das war das erste Lob von meinem Zahnarzt, seit ich meine Milchzähne verloren hatte!" Der positive Effekt trete natürlich nicht zuletzt deshalb ein, weil die Zähne dank des doppelten Putzens eindeutig gründlicher gereinigt würden.
Das ist auch das Fazit einer 30-jährigen Frau, die das Original Uli Breiter Zahnweiss-Pulver getestet hat. Sie ist von dem Produkt begeistert und bescheinigt ihm eine hohe Wirksamkeit, sagt aber auch: "Habe auch versucht, es nur jeden zweiten Tag zu benutzen, das bringt aber gar nichts. Es ist aber wirklich wirksam, wenn man es zweimal am Tag benutzt".
Wer konsequent am Ball bleibt, wird dafür relativ schnell mit sichtbaren Ergebnissen belohnt. Bereits nach wenigen Tagen hellen die Zähen auf; der volle Effekt tritt nach etwa zwei Wochen ein.
Letzte Aktualisierung am 19.06.2012.