Die VDÄPC in Zusammenarbeit mit der Internetagentur Floating Ideas GmbH hilft künftig Patienten, qualifizierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu finden.
Wer in der plastischen Chirurgie auf Nummer sicher gehen möchte, findet jetzt Hilfe beim neuen Portal
www.schoenheitsbewusst.de, initiiert von VDÄPC und der Frankfurter Internetagentur Floating Ideas GmbH.
Nie zuvor war die Schönheitschirurgie so im Aufwind. Doch die Bezeichnung „Schönheitschirurg“ ist nicht geschützt. Auch Mediziner ohne Facharztausbildung dürfen sie verwenden. Die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) hat aus diesem Grund gemeinsam mit der Frankfurter Internetagentur Floating Ideas GmbH das neue Informationsportal www.schoenheitsbewusst.de ins Leben gerufen.
Die Plattform dient zugleich der Information und dem Schutz der Patienten. Auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie bedarf es eines Experten, der mit Erfahrung und Wissen Risiken und Fehlschläge zu vermeiden weiß und den Erfolg der Operation sicherstellen kann. Auf dieser Webseite wird die Suche nach einem entsprechendem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für den Laien erleichert.
Weniger als 100 Chirurgen wurden bislang im Informationsportal www.schoenheitsbewusst.de aufgenommen. Denn das erste Auswahlkriterium ist die Mitgliedschaft beim VDÄPC. Und diese Mitgliedschaft ist wiederum abhängig davon, ob der betreffende Mediziner das anspruchsvolle deutsche Facharztprogramm erfolgreich absolviert hat. Das setzt umfangreiche praktische und theoretische Zusatzkenntnisse voraus. Wer einen dieser Ärzte auswählt, ist in kompetenten Händen.
Zusätzlich zur erleichterten Suche nach dem geeigneten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie beantwortet das neue Portal auch fundiert alle möglichen Fragen rund um das Thema Plastische Chirurgie. Alle hier publizierten Artikel und Angaben werden vorab von den Spezialisten der VDÄPC auf ihre Korrektheit geprüft und vermitteln den Patienten verlässliche Fakten.