(Frankfurt, 16.04.2012) Ob Harninkontinenz, Impotenz oder Erektionsstörungen, auch Männer müssen manchmal zum Arzt. Urologen sind auf die Behandlung solcher Tabuthemen spezialisiert. Das Portal der Männer bietet seinen Besuchern die Möglichkeit an, Urologen zu empfehlen und stellt diese Ergebnisse online.
Vielen Männern kostet der Gang zum Urologen erhebliche Überwindung. Wer einen Urologen sucht, orientiert sich an persönlichen Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Aber auch Internetportale bieten zunehmend Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Facharzt. Seit einiger Zeit führt der Weg auch zum Portal der Männer (https://www.portal-der-maenner.de).
Das Portal bietet seinen Besuchern eine Facharztsuche an. Über die Suche lassen sich Ärzte finden und empfehlen, Jeder Besucher kriegt die Möglichkeit, einen Urologen für eine bestimmte Behandlung zu empfehlen.
Diese Art der Empfehlung unterscheidet sich von vielen anderen Bewertungsplattformen. Die Frankfurter Internetagentur Miomedia, die das Portal der Männer betreibt, lässt bewusst keine Bewertung zu, sondern ausschließlich Empfehlungen. Die Idee dabei ist, das Prinzip der Mund-zu-Mund-Propaganda auf die Plattform zu übertragen. Die Frage lautet: „Kannst du mir einen Urologen empfehlen?" und nicht, „Welcher Urologe ist nicht zu empfehlen?".
Die Zahl der Empfehlungen spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist das Empfehlungsprofil, das sich mit der Zeit ergibt, interessant. So zeigt sich nach und nach, welcher Urologe für welche Behandlungen von den Besuchern empfohlen wird.
Zeichen: 1573 (mit Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Über uns
Die Miomedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Gesundheitsanbieter im deutschsprachigen Internet. Unter dem Motto "Gesundheit vernetzt" betreibt Miomedia mehrere themenspezifische Gesundheitsportale.
Kontakt
Pressekontakt
Vanda Lipp
Miomedia GmbH & Co. KG
Gräfstraße 83
60486 Frankfurt am Main
Tel. 069 6696969-0
E-Mail:presse@miomedia.de
Letzte Aktualisierung am 17.04.2012.